Der Status Ihres intelligenten Geräts erklärt
In der Omlet-App zeigt jedes Ihrer intelligenten Geräte oben auf der Gerätekarte den Status in Form eines grünen, gelben oder roten Kreises an.
Grün – Verbunden
Dieser Status zeigt an, dass Ihr Gerät online ist und derzeit mit unseren Servern verbunden ist. Es sollte nahezu sofort auf alle Befehle reagieren, die Sie senden. Geräte, die über das Stromnetz versorgt werden, sollten sich in der Regel in diesem Status befinden.
Gelb – Im Ruhezustand, um Strom zu sparen
Dieser Status zeigt an, dass sich Ihr Gerät im Ruhezustand befindet, um die Batterien zu schonen. Es wacht in regelmäßigen Abständen auf und stellt eine Verbindung zu unseren Servern her, um alle Einstellungsänderungen oder Befehle zu empfangen, die Sie an das Gerät gesendet haben. Durch Antippen des Statussymbols wird eine Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, wann sich das Gerät voraussichtlich das nächste Mal mit unseren Servern verbinden wird. Bei batteriebetriebenen Geräten wird dieser Status häufig zu sehen sein – das ist völlig normal und kein Anzeichen dafür, dass etwas nicht funktioniert. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über den Status „Im Ruhezustand, um Strom zu sparen“.
Rot – Offline
Dieser Status zeigt an, dass Ihr Gerät derzeit offline ist. Er erscheint, wenn Ihr Gerät unsere Server nicht zur erwarteten Zeit kontaktiert hat. Dies könnte auf ein Problem mit der Stromversorgung, den Batterien oder der Internetverbindung hinweisen. Bitte lesen Sie unseren Leitfaden zur Fehlerbehebung, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können.