Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Intelligente Autodoor meldet „Tür blockiert“

Die Meldung „Tür blockiert“ deutet darauf hin, dass die Tür beim letzten Versuch, sich zu öffnen/schließen, auf ein Hindernis gestoßen ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu diagnostizieren.

  1. Überprüfen Sie die Tür und stellen Sie sicher, dass sie nicht durch Stroh oder Einstreu blockiert wird. Wenn es ein Hindernis gibt, beseitigen Sie es und versuchen Sie dann, die Tür zu öffnen/schließen.
  2. Wenn Ihre Tür in einem Eglu Cube installiert ist, vergewissern Sie sich, dass die Sitzstangen in der hintersten Position befestigt sind.
  3. Reinigen Sie die Tür, insbesondere im Bereich der Detektorleiste und der Schienen, auf denen sie läuft. Versuchen Sie, die Tür zu öffnen/schließen.
  4. Versuchen Sie, die Tür neu zu kalibrieren – gehen Sie im Menü der Steuereinheit zur Option Kalibrieren, und halten Sie OK gedrückt. Die Tür schließt und öffnet sich einige Male, um die Kalibrierung durchzuführen. Sobald die Kalibrierung abgeschlossen ist, öffnen und schließen Sie die Tür und prüfen Sie, dass sie sich vollständig öffnet und schließt.
  5. Stellen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie im Menü der Steuereinheit zur Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ (Factory Reset) und halten Sie die OK-Taste gedrückt. Ändern Sie mit den nach oben/unten zeigenden Pfeiltasten die Option „Nein“ (N= No) in „JA“ (Y = Yes), wenn Sie gefragt werden, ob Sie sich sicher sind. Halten Sie zur Bestätigung erneut die OK-Taste gedrückt. Die Steuereinheit wird neu gestartet. Sie müssen die Einstellungen erneut konfigurieren und sie wieder mit Ihrer App verknüpfen, wenn Sie sie im intelligenten Modus verwenden. Kalibrieren Sie die Tür neu und testen Sie dann, ob sie sich vollständig öffnet und schließt.
  6. Wenn das Problem bestehen bleibt, bauen Sie die Tür aus dem Stall aus, legen Sie sie flach auf den Boden und versuchen Sie, die Tür zu öffnen/schließen. Wenn das Problem behoben ist, ist es möglich, dass die Tür bei der vorherigen Montage leicht verzogen wurde – versuchen Sie, die Tür erneut einzubauen und stellen Sie sicher, dass die Befestigungsschrauben nicht zu fest angezogen werden.
  7. Wenn das Problem nicht behoben werden konnte, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Related Articles